Dienstag, 29. August 2017

✿ Ein kleines Schminktäschchen...


...ging im Juli auf die Reise!


Vor einiger Zeit hat die liebe Christiane meinem Sohnemann eine ganz große Freude gemacht. 

Es war so, 
wir erkundeten zum ersten Mal das Legoland und ich berichtete den Bärbel's darüber. Als Christiane Bärbel davon las, fragte sie mich ob wir Interesse an dem Lego ihrer Kinder hätten. Das wäre zwar nicht mehr ganz vollständig, aber bestimmt hätte mein Sohnemann noch seinen Spaß damit. 

Also fragte ich mein Kind, ob ihm diese Idee gefallen würde. 



Als Antwort kam ein eindeutiges JAAAAAAA! 

Kennt ihr die seltenen Momente, wenn Kinderaugen vor Freude glänzen?
Das war so ein Moment!

Es dauerte nicht lange und bis der Postbote ein riesiges Paket vor die Haustür abstellte und ich sage euch, es war wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zusammen!!!

😍😍😍

Mein Kind war überglücklich und nicht mehr aus seinem Zimmer herauszukriegen. 😂
Emsig, baute er all die kleinen Teile zusammen und war im Lego Traumland angekommen.

Natürlich fragte ich Christiane, wie ich das wieder gut machen könnte und sie wünschte sich 
ein kleines Kosmetiktäschchen in Pastelltönen von mir.

Es dauerte eine Weile. Erst konnte ich mich nicht entscheiden, welches Schnittmuster ich nehmen sollte, denn ich suchte nach etwas ganz Besonderem. Auch mit der Stoffauswahl ließ ich mir Zeit.

 Pastellfarbene Stoffe, findet man nicht so oft in meinem Stoffkeller, deswegen stattete einem meiner Lieblingsstoffgeschäfte in Heidelberg einen Besuch ab und stieß auf diesen Rosenstoff. 
Ja, der sollte es sein.
Als ich ihn glücklich nach Hause getragen hatte, fand sich doch tatsächlich ein farblich genau passender Leinenstoff in meiner Stoffecke. Auch das Vichykaro passte gut dazu. 

Nur, für welche Spitze sollte ich mich entscheiden?



Dafür brauchte ich Fremdhilfe, 😉 und ja Insta  konnte helfen! 
Nachdem ich euch gefragt hatte, kam prompt die richtige Antwort! 😊


eva.kartoffeltiger Das zweite von oben. Greift doch gut die Farben auf, oder?!
lykke.66 Mir würde die weisse gut gefallen.
deuxlies Liebe Annette! Mein Favorit ist die samtige Version mit der Spitze....❤😍❤
basteltantes.naehkaestchen Ich finde alle schön.. 😍 Verstehe dich! Könnte mich auch nicht entscheiden 😊
miri364Rosa 💟
maritabw58 Die zweite finde ich passt am Besten.😍
antetanni Von oben 1, 3 und 4, wobei aber alle vier soooo schön sind. 😍😊
modewerkstattht Die erste 😊
selfmade_biene Ich würde die erste nehmen 👍😍🐝
dekoherzal alle Süüüüß
kreativ_nadel Ich würde das2. Von unten nehmen 😍🙋
katzenfarm2013 Es passen alle...aber als Eyecatcher würde ich die 2. von oben nehmem
almut1407 Die 2. Edel darf es sein

Tatsächlich, die Entscheidung fiel mir einfacher mit eurer Unterstützung! 👍👍👍
Und mit der schönen Samtspitze, die ich im letzten Jahr aus Portugal mitgebracht hatte, war das Schminktäschen ruck zuck aufgepeppt.


Innen habe ich es noch mit einer Reißverschlusstasche und zwei Einschubfächern ausgestattet, 
damit sie gut sortiert unterwegs ist. Ich mag es ja gar nicht, wenn man lange suchen muss!



Mit von Herzen kommenden, lieben Grüßen ging es dann auf die Reise gen Süden
und wie ich später hörte, kam es auch dort gut und wohlbehalten an.




Ich Lieben, macht es euch fein!










Stoff und Zutaten:

Das kostenlose Schnittmuster "Susie" ist von Pattydoo, 

der Westfalenstoff: Rosenborg von Stoffe Lott  aus Heidelberg.

verlinkt bei: DienstagsDinge, Creadienstag 



Kommentare:

  1. Das ist ja klasse, wenn man sich so ein wenig für das große Glück des Sohns revanchieren kann! Toll! Ich bin sicher, die ist gut angekommen und wird nun auch heiß und innig geliebt.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Das glaube ich gerne das der Sohn sich gefreut hat :)Das Täschchen wird sicherlich auch Freude bereiten
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    sehr ist das Täschchen geworden. Das glaube ich,dass dein Sohn sich gefreut hat und Christiane ebenfalls. So sind doch alle glücklich und das ist schön.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Sternchen,
    ich mag solche Tauschgeschäfte total gerne. Ich glaube sofort, dass dein Junior sich riesig gefreut hat.
    Das Schminktäschen ist wunderschön geworden. Passt super zu Christiane - wie für sie gemacht - lach!!!

    allerliebste Dienstagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Augensternchen,

    das Täschchen ist super schön geworden!!!
    Auf jeden Fall ein guter Tausch für beide Seiten :-) Seit einem Monat sind wir hier auch mit Lego zugange, einfach ein tolles Spielzeug!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annette,
    tja Lego ist ja auch einfach genial.... und das ist wohl auch das einzigste Spielzeug wo sich doch jeder gerne hinsetzt und mitbaut. Egal in welchem Alter :)
    Die Tasche ist ja super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annette,

    dieses Täschchen ist aber auch echt sehr sehr schön geworden, ein bisschen romantisch und so passt es doch perfekt zu Christiane. Dieses Täschchen wollte ich auch schon lange einmal nähen denn mit den Falten und dem zweiten Stoff sieht es echt besonders aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh des TASCHERL is gaaanz entzückend
    und die FARBEN genau meins,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hej Annette,
    Das Täschchen gefällt mir supergut! Die stoffe sind wirklich wunderschön, besonders der rosenstoff, alles passt ganz toll zusammen. Klasse Tauschgeschäft:-) mit legos habe ich früher auch ganz viel gespielt, ein stundenfüllendes spielzeug...ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Danke schön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funkion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine Email. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)