Donnerstag, 2. November 2017

✿ Blumentopf Hussen für den Herbst, Herbstkarten und Geschenke



Wollt ihr mal sehen, wie es bei uns auf dem Balkon aussieht? Es ist herbstlich geworden und die Blumentöpfe vom letzten Jahr haben neue Kleider bekommen. 


Besonders die Asterntöpfe vom letzten Jahr, die aus dem Winterquartier ins Licht gerückt wurden, 
sehen jetzt auch ein bisschen gepflegter aus. :-)




Bestimmt kennt ihr die typischen Pflanzenummantelungen, die vor Frost und Kälte schützen. Ehrlich gesagt finde ich sie ziemlich langweilig, deshalb hatte ich mir zwei Stickdateien ausgesucht
und die dicken Vliesrollen damit bestickt. Jetzt sieht unser Balkon auch im Herbst viel netter aus. Dort im Raiffeisenmarkt hatte ich auch noch eine schöne, fast verblühte Hortensie gefunden, 50% reduziert. Na, ratet mal wer da nicht NEIN sagen konnte! :-)    




Für die Blumentopf Hussen suchte ich mir die freundliche Fuchs 
Dame und die bunten Blätter als Stickdatei aus.




Hihi, jetzt sind die mit Kalk verschmutzen Blumentöpfe nicht mehr zu sehen und ich brauche keine neuen Übertöpfe zu kaufen, das lohnt sich für die wenigen warmen Tage auch wirklich nicht mehr. 

Wenn es nachts richtig kalt wird, bekommen die Pflanzen und Blumenstöcke noch Mützen übergezogen, damit der Frost sie nicht eiskalt erwischt. Aber dafür ist es Anfang November noch zu früh. Der Winterzeit startet erst am 21. Dezember 2017. Ein bisschen Schonfrist bleibt uns noch und auch den Pflanzen. Dann können sie, frostsicher eingepackt, auf dem Balkon überwintern und im kommenden Herbst wieder in voller Pracht erblühen.




Schaut mal, das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend finde ich.




Die bunten Blätter und auch die Farbvorgaben passen so wunderbar zu den letzten, blühenden Farbtupfern. 
Gelb, Orange, Lila, Altrosa, Weinrot und Weiß sind die typischen, bunten Farben des Herbstes.



So kommt man fröhlich durch den Herbst! ;-)


Ganz herzliche möchte ich mich auch noch für die schönen Herbstkarten bedanken, 
die noch zu mir ins Haus geflattert sind.


Herzlichen Dank, liebe Nicole
Deine Echt-Blatt-Creation ist wirklich super gelungen!


Die Schnittmuster-Herbstblattkarte hat die liebe Heike entworfen!
Tolle Idee, sogar ein echtes Schnittmuster dafür zu verwenden.
Herzlichen Dank, liebe Heike! 


Maritas Herbstkarte hat Vögel, ich ich total super schön finde.
Ihr wisst ja, ich habe einen Vogel Splin. ;-)
Herzlichen Dank,  liebe Marita!! 


Nicoles Karte ist auch sehr schön mit den Hortensien im Schöpflöffel! 
Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!! Toll.
Herzlichen Dank, liebe Nicole

Ich habe mich so sehr über all die lieben Herbstgrusskarten von euch gefreut. Sie hängen bei uns am Treppenaufgang und jedesmal wenn ich vorbei gehe, freue ich mich wieder und wieder.

Herzlichen Dank, ihr habt mir mit euren Karten die Herbsttage verschönt!
Fühlt euch ganz lieb geherzt von mir.  ♥♥♥

Zum Schluss möchte ich auch noch unserem lieben Bärbel Rosilien danken. Ihr Liebster hatte sich wagemutig für mich ins Einkaufsgetümmel gestürzt, um eine stylische, rosa Keksdose zu besorgen, hihi. Als dann das Paket von ihr letzte Woche ankam, fand ich auch noch zwei super leckere, selbstgemachte Kürbis-Marmeladen darin. Yummi! Was geht es mir gut!
Dankeschön 😊 liebe Rosi, die Überraschung ist dir gelungen!!!


Rosi, du bist ne Wucht!!!! 

Herzlichen Dank und lass dich ganz lieb von mir umärmeln. ♥
Dicker Drücker.


Schön, der bunte Herbst und das Jahr sind noch längst nicht vorbei, da gibt es bestimmt noch ganz viele, schöne Überraschungen. :-)

Fast bin ich fertig, nur noch ein paar Nähpläne sind noch offen für den November.
Das eine oder das andere Teil bzw. Anziehsachen möchte ich noch für mich nähen. Eine Jacquard Jacke, einen Hoodie und vielleicht noch einen Tweet Rock mit passender Bluse. Da in der Familie im Dezember eine Taufe ansteht, habe ich auch die passende Motivation zum Nähen. Aber zu allererst möchte ich meinen Wollmantel fertignähen, den ich im Oktober mit Kerstin zugeschnitten hatte. Hoffentlich klappt alles, wie ich es mir vorstelle.
Drückt mir dafür mal euch Däumchen...


Jetzt verabschiede ich mich fürs erste.

Macht es Euch fein und genießt den goldenen Herbst, mit all seinen bunten Farben.

Bis demnächst, ... Annette




Stoff und Nähzutaten:
Wintervlies vom Raiffeisenmarkt
verlinkt bei den Stickfreuden und Herbstpost von Niwibo und RUMS 

Kommentare:

  1. Liebe Annette,
    das Vlies zu besticken ist eine tolle Idee. So sieht es gleich viel freundlicher aus und nicht mehr so langweilig.
    Gefällt mir richtig gut!!!

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annette,
    erst vor einer Minute hab ich das tolle Stickkissen bei Ellen entdeckt und jetzt sehe ich bei dir wieder etwas so schööööööön besticktes. Ich glaub es brauch es nun doch, das Stickmodul für meine Maschine.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annette,
    ich bin gerade Schockverliebt in diesen süßen Fuchs....den muss ich unbedingt haben, lach.
    Die Idee den Winterschutz zu besticken finde ich Klasse, da werde ich mir wohl auch noch was einfallen lassen.
    Danke für die Idee
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. das sieht richtig toll aus, wenn das Wetter so bleibt kannst du die tollen Hussen noch ganz lange direkt auf dem Balkon genießen.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Sternchen,
    deine Blumentopfmäntelchen sehen einfach toll aus! Dafür waren also die Blätter - grins
    und tolle Herbskarten hast du auch bekommen inkl. der s...leckeren Marmelade und Keksdosen und und und....
    Sag mal? Bei dir ist Weihnachten nicht eventuell schon früher, oder?

    liebe Grüße und dickes Drückerle
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehen die aber hübsch aus liebe Annette. So freundlich und sauber, die Motive sind auch hübsch.
    Und tolle Karten hast Du bekommen, dazu noch Marmelade, die habe ich auch schon bei Rose bewundert.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Mäntelchen sind sooo superschick und total praktisch. Bei dir haben es pflanzen wirklich sehr gut und so viel schöne Post! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Annette,
    deine Blumentopf-Hussen sind wirklich wunderschön. Ich hübsche den Winterschutz meist mit bunten Bändern auf, aber die bestickten Hussen sehen da um einiges besser aus!
    Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. DES is ja ah witzige IDEE mit de BLUMAL HUSSEN;;;;
    i seh scho i brauch ah STICKI,,,,,freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annette,

    ach sieht das nett aus. Den Filz zu besticken das finde ich echt mal eine richtig schöne Idee. Ich finde beide Stickereien sehen einfach toll aus. Ja, der Herbst mit seiner bunten Vielfalt ist einfach herrlich anzuschauen. Ich bin guter Dinge dass wir unsere Mäntel wie geplant fertig bekommen, darauf freue ich mich schon sehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin (der es heute viel besser geht)
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annette,

    ehrlich gesagt bin ich ja ein großer Fan von Patina
    an Terracottatöpfen! Deine Hussen allerdings sehen
    auch total schnuckelig aus! Da könnte ich ich mich
    nicht entscheiden. Die Füchsin ist absolut niedlich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annette, deine Blumentopf-Mäntelchen sind wunderschön geworden!! Gefallen mir sehr, sehr gut und zaubern ein Lächeln! Lieben DANK fürs Teilen dieser wunderschönen Idee! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir blüht ja noch jede Menge! Die Kleider für deine Töpfe sind wunderschön, ganz besonders.
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annette,
    WOW Wahnsinn....Die sehen hübsch aus. Gefallen mir sehr.
    So mag ich den Herbst auch mit seiner bunten Vielfalt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, reine Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)