Montag, 8. Januar 2018

✿ Meine UFOs - Erste Schritte im Januar

✿ Meine UFOs ... Let's finish old stuff!

Erste Schritte im Januar, eine Planung usw.



So ihr Lieben, jetzt gibt's keine Entschuldigungen mehr!!!
Die Schulferien sind auch hier endlich vorbei.

Hihi, ein neues Jahr mit vielen Glücksmomenten? Jaaaaa.
Neues Jahr, neuer Spaß!! 

Auf meiner UFO Liste stehen jetzt noch ein paar weitere Punkte.
Alle Sachen, die ich im letzten Jahr nicht geschafft habe, geht es nun an den Kragen.

Zur einfacheren Monatsplanung drucke ich mir Monat für Monat eine Kalenderseite aus, die gibt es *hier* und ich finde sie sehr praktisch. Man kann sich aber auch selbst einen Kalender malen.

Auf dem Kalenderblatt werden besonders die freien Zeiten eingetragen, die ich zum Nähen nutzen kann. Natürlich kommen auch wichtige Termine mit hinein, damit alles gut passt!


Und hier sind meine UFO's für dieses Jahr:

Zuerst aber die UFO's, die auf meiner imaginären To Do Liste standen und doch 
noch im Dezember abgearbeitet wurden:

- Paulas Geburtskissen ist passend zur Taufe im Dezember fertig geworden.
Jippie, das war ein schönes Fest!


- Dann Clive's Leseknochen, den ich zu Silvester verschenkt habe, im passenden English Look, 
aus robusten Leinenstoff, den ich auch zusammen mit Kerstin in Griesheim gefunden hatte.



Und, nun die unfertigen Projekte:

- Der 6 Köpfe 12 Blöcke-Quilt 2017:
Wenn ihr euch vielleicht erinnert, habe ich erst 2 Blöcke genäht, im Januar den Churn Dash Block und im Februar den Rolling Stone. Natürlich möchte ich diesen Quilt in diesem Jahr fertig stellen, besser früher als später! Geplant war, pro Monat einen Block zu nähen, 
vielleicht bin ich aber auch schneller. ;-)



- Für meine Regalordnung zur 1000 Teile raus Aktion im letzten Jahr hatte ich mir diese Utensilos genäht. Geplant waren allerdings 5-6 Utensilos, die auch schon hier zugeschnitten liegen.
Auch die müssen noch fertig werden, also Schwups mit auf die Liste!




- Die schönen Stoffe sind jetzt schon mit feinem Leder zu einer Machwerk Tasche zusammengenäht. Doch ganz fertig ist die Tasche nicht, da ich mit dem dicken Leder ein wenig Probleme hatte und es dann zum Zeigen (im Herbst) farblich nicht mehr ganz passte. So ist auch diese Stoffzusammenführung *lach* ein Teil meiner UFO Sammelliste.




- Mit meinem Dreieckstuch aus BOBBLE COTTON bin ich immer noch nicht weitergekommen. Irgendwie finde ich die Zählerei ziemlich kompliziert und da ich etliche Male wieder auf rippeln musste, habe ich die Lust daran verloren. Wenn ich doch nur jemand hätte, 
der mir das häkeln und zählen abnehmen würde. 
Das wär's doch!! 😎 Ich glaube, nochmal traue ich mich nicht da ran!



- Richtig Spaß gegangen hat mir das Granny Häkeln bereitet. Schnell sind die kleinen Teile fertiggeworden, doch das Kissen steht auch noch auf der UFO Liste. Vielleicht sollte ich mir generell angewöhnen, erst alle Sachen fertig zu machen, anstatt immer wieder (mit voller Begeisterung) was neues zu beginnen! 😂



- Der Wintermantel Luzie ist leider nicht ganz fertig geworden. Schade, dabei hätte ich ihn so gern schon ausgeführt. Für dieses UFO Projekt werde ich wohl noch etwas mehr Zeit benötigen.

 


- Ach ja, da ist noch die zugeschnittene Sew Together Bag. Eine hatte ich ja schon im Dezember genäht und auf Insta gezeigt. Die Zweite ist für mich wartet auch noch auf die Fertigstellung.


Dann gibt es noch die allgemeinen Dinge, die ich bereits auf die To Do Sammelliste gesetzt hatte:


Mal sehen, wieviel ich in diesem Monat davon abstreichen kann!

Ihr Lieben, oft erscheint der Berg an Arbeit so hoch, da möchte man am liebsten fortlaufen.
Keine Sorge, macht euch keinen Stress, auch wenn die Zeit knapp ist -

WIR SCHAFFEN DAS!!

In diesem Sinne... Let's finish old stuff!!

 Als zusätzliche Motivation.....
die liebe Klaudia hat in diesem Jahr auch eine UFO Linkparty gestartet.
Deshalb gebe ich euch hier ihren Link (falls ihr ihn noch nicht kennt) 
für ihre UFO Abbau Time.
 Cool, da kann man sich dann auch immer noch zusätzlich 
am letzten Donnerstag im Monat verlinken. :-)



Ihr seht, wir sind nicht allein mit all den unvollendeten Projekten!

Gemeinsam sind wir stark!!

Macht es euch fein, ihr Lieben.

Ende des Monats zeige ich euch, 
was ich von meiner Liste alles streichen darf.

♥ Und, wer aktuell mitmacht, den nehme ich mit in meine Sidebar. 

Hach, ich freue mich!



Was darf alles in die UFO Linkparty:

Häkeln, Stricken, Nähen, Quilten, Stricken, Basteln,

Papierwerke, arbeiten mit Holz, Leder, Beton, Metall, Glas, Stein, ...

What ever!!! 


Und auch ... Nano 

(Nicht Angefangenes Näh-Objekt, im Gegensatz zum UnFertigen Objekt) sind hier herzlich Willkommen. 😉


Noch Fragen, dann klickt *hier*


Hier gehts zur Linkparty:



Kommentare:

  1. Liebe Frau Augenstern,
    das sind ja tolle Vorhaben! Und Du sagst es - gemeinsam schaffen wir das! ich habe nun schon so viele Blogs gesehen, wo dieses Jahr geUFO't wird - das kann doch nur gelingen. Einzig - die armen Stoffdealer! Wovon sollen die dieses Jahr leben?? *kicher*
    Ich werde parallel im Nähzimmer entrümpeln. Aber das dauert sicher Monde und Monde....
    LG
    Valomea, die es sich jetzt mit einem WIP gemütlich macht.

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui liebe Annette, das sind ja doch noch eine Menge UFO`s aber das Jahr ist ja auch noch frisch :-)). Ich würde gerne Deinen Bobbel für Dich fertighäkeln wenn ich darf ??♥

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      Ach DU bist die Beste! :-D
      Lieben Dank, das Angebot nehme ich gerne an. Übergabe beim nächsten Treffen, ja!
      Ich freue mich. :-)

      Herzliche Grüße an dich und eine ganz liebe Umarmung! ♥
      Annette

      Löschen
  3. Hallo Frau Augenstern

    Da hast du aber viele Projekte die du noch fertig machen möchtest, Zeit hast du zwar noch lange bis das neue Jahr wieder am ende ist.
    Tolle schöne Arbeiten hast du uns gezeigt.

    Ich wünsche dir fürs umsetzten viel Freude und viel Zeit um allen gerecht zu werden.

    Ich werde gleich bei dir sitzen bleiben!

    Eine schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  4. Genial, danke für die Linkparty, sie scheint wie für mich gemacht! :-)
    Ich habe schon fleissig Zettelchen ausgefüllt, was alles zu tun ist, aber der Blogbeitrag steht noch nicht... Ich kümmere mich stattdessen gerade um die ersten UFOs ;-) Der Blogbeitrag landet derweil mal auf der Liste der UFOs ... und ... kommt ... bestimmt ... dann ... vor ... Ende ... Januar ...

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  5. Ach das klIngr doch gut. Bei mir hängt die Liste mahnend da per meinem Schreibtisch ... liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. wow liebe Annette, das sind ja eine Menge UFO`s....
    Ich wünsche dir fürs umsetzten viel Spaß, hab mir auch einiges vorgenommen, mal schauen was es wird.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hach, da kommst du ja schon gut voran. Ich habe eben begonnen, die Liste auszufüllen. Jesses, mir wird ganz schwindelig... ;-) Ich sollte mal dringend sortieren, was wirklich noch den Status "UFO" erfüllt und was nicht einfach weg kann/soll/muss, da es vermutlich nie wieder von der Liste verschwinden wird bzw. würde. Grrrr, zu viele (Näh-)Pläne für zu wenig Tage im Jahr. :-D

    Danke, liebe Annette, für deinen Anstupser in jedem Fall, vielleicht kann ich meine (durchforstete) Liste heute Abend oder morgen schon posten, jetzt düse ich erst mal zum Geburtstag zu einer lieben Freundin und freue mich auf einen Mädelskaffeeklatsch heute Nachmittag.

    Hab es fein, viele Grüße

    ♥ Anni

    AntwortenLöschen

Das Leben ist schön! Genieße es und freue dich über jeden Tag!!! ;-)

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, hier einen Kommentar zu hinterlassen.
Ich freue mich riesig über deine lieben Worte. :-D

Liebste Grüße,
Frau Augensternchen

P.S. Bitte nicht wundern, Werbekommentare oder anonyme Spamnachrichten werden wortlos gelöscht! Da gerade in letzter Zeit sehr viele Spam Kommentare gesendet wurden, habe ich die Funktion geändert. Falls du Fragen dazu hast, sende mir doch bitte einfach eine E-Mail. Dankeschön :-)

"Kommentare von registrierten Nutzern sehr willkommen!" ;-)